Mehr eMobility für den Depenbrock Fuhrpark

Wir haben die Auswahl der Dienstfahzeuge auf Elektromobilität erweitert.

Aktuell erleben wir eine rasante Entwicklung der Elektromobilität. Die neue Ära elektrisch angetriebener Fahrzeuge bringt umweltfreundliche technologische Konzepte und immer auffälligere Designs hervor. Im Zuge dieses Prozesses wird auch der Depenbrock Fuhrpark im Bereich der Dienstfahrzeuge immer vielseitiger und größer. Die Nutzung der Elektromobilität ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt, im Sinne nachhaltiger Lösungen zu handeln. Deshalb haben wir im Rahmen der Planung und Umsetzung umweltbewusster Maßnahmen nun auch die Auswahl der Dienstfahrzeuge für unsere Mitarbeitenden auf Elektromobilität erweitert.

Wir möchten das „Grüne Fahrgefühl“ näherbringen und stellen jetzt auch die Modelle ID 3 und ID 4 von VW als Dienstfahrzeuge zur Verfügung - für elektrisierendes Reisen mit weniger Lärm und weniger CO2-Emissionen. Bei diesen Modellen werden Reichweiten von bis zu 550 km (ID 3), bzw. 480 km (ID 4) angegeben.

Neben dem Opel Corsa-e wurden fünf neue Renault Zoe Z.E. 50 Experience für unsere Niederlassungen in Stemwede, Bielefeld, Hannover, Hatten und Hamburg als Poolfahrzeuge angeschafft. Die neuen E-Flitzer haben eine angegebene Reichweite von bis zu 395 km – ideal für die kleine Dienststrecke. Die fünf Standorte wurden mit Ladesäulen/Wallboxen ausgestattet, die den Strom teilweise aus den eigenen Photovoltaik-Anlagen zum Tanken liefern. Falls nicht ausreichend Sonnenlicht eingespeist werden konnte, kommt 100 % grüner Strom aus den Steckdosen

Depenbrock und Umwelt