Depenbrock übernimmt Thieling Bau GmbH & Co. KG

Knapp 40 Arbeitsplätze für den Ingenieurwasserbau und Tiefbau

Stadland/Stemwede. Die Depenbrock Gruppe hat die Gesellschaft Thieling Bau GmbH & Co. KG aus Stadland übernommen. Der neue Standort des Unternehmens wird der bestehende Betriebsort der Depenbrock Gruppe in Oldenburg/Hatten sein. Die Firma Thieling Bau GmbH & Co. KG war vor der Übernahme ein Teil der Thieling Gruppe und ist ein schlagkräftiges Unternehmen, das im Ingenieurwasserbau und Tiefbau knapp 40 technischen Mitarbeitenden erfolgreich im norddeutschen Markt aktiv ist.

Die kaufmännischen Beschäftigten verbleiben bei der Muttergesellschaft der Thieling Unternehmensgruppe. Die verbleibenden Unternehmen der Thieling Gruppe werden weiterhin in den Bereichen, Landtechnik, Kommunalarbeiten, Projektierung und Hafendienstleistungen tätig sein. Björn Thieling, bisheriger Gesellschafter und Geschäftsführer der Thieling Bau GmbH & Co. KG, zieht sich aus dem Betrieb zurück, um sich intensiver um die verbleibenden Geschäftsfelder und um private und soziale Projekte kümmern zu können. Er wird bis zur Fertigstellung der noch laufenden Baustellen weiterhin als Geschäftsführer tätig sein.

Christoph Wellendorf und der geschäftsführende Gesellschafter Karl-Heinrich Depenbrock werden zusätzlich als Geschäftsführer benannt und stellen die Anbindung an die Depenbrock Gruppe her. Die Thieling Bau GmbH & Co. KG wird unverändert fortbestehen. „Diese Akquisition stellt einen konsequenten Ausbau des Tiefbaus und des Ingenieurwasserbaus in der Unternehmensgruppe dar“, erklärt Karl-Heinrich Depenbrock. „Für unsere Gruppe gewinnen wir fast 40 sehr gut qualifizierte, gewerbliche und angestellte Mitarbeitende, die einen umfangreichen Erfahrungsschatz in ihren Geschäftsfeldern mitbringen. Die Gesellschaft Thieling Bau und deren Mitarbeiter werden mit dieser Maßnahme in eine sichere Zukunft in einer modernen und innovativen Unternehmensgruppe überführt“ so Depenbrock weiter.

Er betont schon jetzt, dass er allen neuen Mitarbeitenden eine sichere Zukunft und Perspektive bieten möchte.